Schulverein GSNS v. 2015 Schulverein GSNS v. 2015

globale Seitenverwaltung

Liebe Systemverwalter,

ich (Enrico DICKERT +49 177 44 726 48) schreibe diesen Absatz, damit sich alle bei der Verwaltung der Konfiguration wohl fühlen.

Diese Seite ist mit PmWiki aufgebaut. PmWiki ist ein hauptsächlich in Frankreich entwickeltes Wiki-System (wie das System auf dem Wikipedia läuft). Es gibt aber eine große Community die an der Entwicklung bzw. Weiterentwicklung des Systems mithilft.

P.S. Diese Seite kann auch einfach bearbeitet werden. Ich habe aber eine etwas aufwendigeres Syntax benutzt um die Seite übersichtlich zu gestalten 😉

Auf dieser Seite habe ich alle wesentlichen Konfigurationen zusammen gestellt, die man benötigt ...

Komponenten der Seite

PmWiki-Version: pmwiki-2.3.30

Benutzer & Rechte
 
Die Benutzerverwaltung
(Site.HtpasswdForm)
User verwalten Hier werden Benutzer verwaltet, die an dieser Seite mitarbeiten sollen.
  • Benutzer anlegen
  • Benutzer ändern
  • Benutzer löschen
  • Benutzer in Benutzergruppen zuordnen
 
Berechtigung in der Seitengruppe
(<NAME.GroupAttributes?action=attr)
VEREIN.GroupAttributes?...

Profiles.GroupAttributes?...
Seitengruppen kann man sich wie die Säulen im Padlet verstehen. Die einzelnen Seiten müssen zu einer Seitengruppe gehören. Die Berechtigungen - von hier - gelten dann auf jeder Seite in der Gruppe!
Es gibt im Moment diese Seitengruppen:
 
Navigationsmenüs
 
Bearbeitungsoptionen in den Seiten
(Page Actions)
edit PageActions Das Menü steht oben auf jeder Seite
z.B. Anzeigen Bearbeiten Version Anhängen Druckansicht
 
Das Seitenmenü auf der rechten Seite bearbeiten
(Site SideBar)
edit SideBar Dieses Menü, ist das Hauptmenü auf der rechten Seite
Wenn eine neue Seite benötigt wird muss sie dort nur ergänzt werden und schon ist sie verfügbar und kann verwendet werden.
 
Das wäre für ein Top-Menü im Seitenkopf
(Site SideNav)
editSideNav Dieses Menü wird im Moment noch nicht benutzt. Wenn wir's benutzen ist's dann als Menü im Kopf der Seite zu finden
 
Kopf- & Fußzeile
 
Die Kopfzeile der Seite
(Site Header)
edit SiteHeader Das Menü steht oben auf jeder Seite
z.B. Anzeigen Bearbeiten Version Anhängen Druckansicht
 
Die Fußzeile der Seite
(Site Footer)
edit SiteFooter Das Menü steht unten auf jeder Seite
z.B. Anzeigen Bearbeiten Version Anhängen Druckansicht
 

PMWiki Spezial Seiten

Interne PmWiki Links

Passwort
Seite zur Passworteingabe ändernSite.AuthForm
Einfache BerechtigungenUser Mgmt

Sprachdateien bearbeiten



externe PmWiki Links